Kompetent, persönlich, 

engagiert

Prof. Dr. med. Holger Engel zeichnet sich durch die Kombination seiner Expertise in rekonstruktiver und ästhetischer Chirurgie aus.

ProfDrmedHolgerEngel_1.jpg
ProfDrmedHolgerEngel_2.jpg

Prof. Dr. med. Holger Engel

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und 

Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, FACS

Sprachen: DE, ENG

Prof. Dr. med. Engel widmete seine Ausbildung und 15-jährige Erfahrung der Rekonstruktiven Mikrochirurgie. Seine international anerkannte Expertise sammelte er unter anderem am weltgrössten mikrochirurgischen Zentrum in Taipei, Taiwan, mit dem er weiterhin einen intensiven Kontakt und fachlichen Austausch hält.

Insbesondere in dem Bereich der Supermikrochirurgie, beispielsweise bei der Behandlung von Lymphödemen, bei komplexen Liposuktionen, der Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe und der Gesichtschirurgie liegt die Spezialisierung von Prof. Dr. med. Engel.

Prof. Dr. med. Goetz Andreas Giessler

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Zusatzbezeichnung Handchirurgie, FEBOPRAS

Sprachen: DE, ENG

Prof. Dr. med. Giessler ist einer der am breitesten ausgebildeten Plastischen Chirurgen Europas. Er besitzt die deutsche und europäische Facharztanerkennung und zudem die volle Weiterbildungsermächtigung in Plastischer- und Ästhetischer Chirurgie und Handchirurgie. Seine langjährige Aus- und Weiterbildung basiert auf diversen Forschungs- und klinischen Stipendien und Fellowships unter anderem an der Mayo Clinic, Johns Hopkins University und Harvard. Er ist zudem eingeladenes Mitglied des Alpine Workshops of Plastic Surgery und Mitglied vieler nationaler und internationaler Fachgesellschaften.

In meinem Beruf widme ich mich mit meinem ganzem Herzen und meinem technischen Können der massgeschneiderten Lösung für die ästhetischen und rekonstruktiven Wünsche meiner Patienten. Sie können von mir ein fundiertes Wissen, eine präzise chirurgische Technik und sicheres ästhetisches Verständnis bei ehrlicher Aufklärung erwarten. Als Pilot und langjähriger Bergrettungsarzt sind mir Offenheit und Kommunikation in einem Team extrem wichtig und lebe dies auch intensiv gegenüber meinen Patienten.

image0.jpeg
ProfGoetzAndreasGiessler_1.jpg
ProfGoetzAndreasGiessler_2.jpg
ven_Silke_Schuchtrup_edited.jpg
SilkeSuchstrup.jpg
SilkeSuchstrup.jpg

Silke Schuchtrup

Fachärztin FMH für Oto-Rhino-Laryngologie

Sprachen: DE, ENG

Als ORL-Fachärztin liegt mein Schwerpunkt bei der Ästhetik des Kopfbereiches.

Wichtig ist mir eine konzeptionelle Herangehensweise. Ich nehme mir viel Zeit, meine Patient/innen mit ihren Wünschen und Vorstellungen kennen zu lernen um auf dieser Basis ein Individuelles Konzept zu entwickeln. Durch unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten können wir kosmetische, minimal-invasive und chirurgische Methoden je nach Lebensphase und Therapieziel einzeln oder kombiniert anwenden. 

Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in persönlicher Atmosphäre einzubringen, um gemeinsam mit Ihnen ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Dr. med Simone Deyle

Fachärztin für Chirurgie FMH,

spez. Phlebologie USGG

Sprachen: DE, ITA, ENG, FRA, ESP

 

Nach meiner breiten gefäss-/chirurgischen Ausbildung widme ich mich nun seit gut 10 Jahren meiner grossen Leidenschaft, der Phlebologie. Durch diese Spezialisierung konnte ich einen immensen Erfahrungsschatz in der Behandlung von Venenproblemen sammeln, von welchem jeder Patient profitiert.

 

Ich habe den Anspruch, medizinische Beratung auf höchstem Niveau anzubieten und mir die Zeit nehmen zu können, die Behandlung meiner Patienten auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Auch das kosmetische Ergebnis geniesst hierbei einen sehr hohen Stellenwert. Einfühlungsvermögen, Liebe zum Detail, Präzision und unermüdliches Engagement zeichnen mich bei meiner täglichen Arbeit aus.

 

Mit der Eröffnung des Venenzentrums Zug im Jahr 2018 mit verlässlichen Partnern konnte ich meine Vision von spezialisierter und ganzheitlicher Behandlung in einem entspannten und modernen Ambiente so umsetzen, wie ich es mir immer vorgestellt habe. 

A_01_49_edited.jpg

Dr. med. Sandy Naumann

Fachärztin für Chirurgie FMH,

spez. Phlebologie USGG

Sprachen: DE, FRA, ENG

 

Ich habe meine Leidenschaft für die Chirurgie und die Schweiz während meiner Unterassistententätigkeit entdeckt. Nach dem Facharzt für Chirurgie habe ich eine Spezialisierung angestrebt und die Gefässchirurgie mit ihren vielfältigen Therapieoptionen lieben gelernt. Insbesondere die minimalinvasiven Techniken sind spannend, denn sie sind schonend für die Patienten und liefern sehr schöne Ergebnisse.

 

Es ist mir ein Anliegen, meine Patientinnen und Patienten gut zu beraten, sie über ihr Krankheitsbild zu informieren und über alle möglichen Therapieverfahren aufzuklären, sodass wir das beste Therapiekonzept finden. Wenn sich meine Patienten verstanden und gut beraten fühlen, bin auch ich zufrieden.

Zeichenfläche_1.png
Zeichenfläche_6.png
Zeichenfläche_1_Kopie.png
Dr.medSimoneDeyle_1.jpg
Dr.medSimoneDeyle_2.jpg
DrmedSandyNaumann_1.jpg
DrmedSandyNaumann_2.jpg
Zeichenfläche_6.png
Zeichenfläche_1_Kopie.png
Zeichenfläche_1_Kopie.png
Zeichenfläche_4.png
drmed_petravogelauer_2.jpg
drmed_petravogelauer_1.jpg

Dr. med. Petra Voglauer

Fachärztin Anästhesie FMH

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Zeichenfläche_1.png
janinehentschel.jpg
janinehentschel_2.jpg

Janine Hentschel

Leitende Medizinische Praxisassistentin

sgraf.jpg
sgraf_2.jpg

Selina Graf

Arztsekretärin

nmueller_1.jpg
nmueller_2.jpg

Nina Müller

Technische Operationsfachfrau HR

irenesgier.jpg

Irene Sgier

Arztsekretärin 

(Standort Zug, Luzern)

carlotto_1.jpg
carlotto_2.jpg

Concetta Arlotto

Praxismitarbeiterin

ThomasLederach.jpg

Stephan Läderach

 Personal Coach für Ernährung und Fitness